prosceniumArtist's Management GmbH

STEPHEN GAERTNER - Bariton

Stephen Gaertner

Seit seinem Metropolitan Opera Debüt als Enrico in Lucia di Lammermoor im Oktober 2007 hat sich der amerikanische Bariton Stephen Gaertner als Künstler in der Oper gezeigt. Zu seinen weiteren Rollen im Met zählen Melot in Tristan und Isolde, Paolo in Simon Boccanegra und Chorèbe in Les Troyens. Sein europäisches Debüt war im Dezember 2010 mit Opéra Royal de Wallonie in Lüttich, Belgien als Escamillo in Carmen. Zu den bedeutenden Karrierehöhepunkten gehört das Erscheinungsbild des Savonlinna Opernfestspieles in Savonlinna, Finnland in der Titelrolle von Macbeth, einer Rolle die er für die 2015 Opernfestspiele Heidenheim repräsentierte. Er machte ein erstaunliches U.K. Debüt am 27. November 2015 in der Londoner Barbican Hall als Cascart Zazà von Leoncavallo mit der Opera Rara und Maurizio Benini die das BBC Symphony Orchestra dirigierte, die von der exotenten Londoner Presse großes Lob erhielten; wird eine Studioaufnahme der Oper im Jahr 2016 auf Compact Disc erscheinen. Zukünftige Verlobungen beinhalten ein italienisches Debüt im Juli 2016 mit Teatro di San Carlo, Neapel als Amonasro in Aida sowie einem Auftritt im Oktober 2016 mit Teatro de la Ópera (San Juan, Puerto Rico) als Iago in Otello.

Herr Gaertner hat zahlreiche Auftritte in Nordamerika absolviert; in den verschiedensten Rollen wie Riccardo in I Puritani, Enrico in Lucia di Lammermoor, Rigoletto, Germont in La Traviata, Escamillo in Carmen, Alfio in Cavalleria Rusticana, Silvio in Pagliacci, Marcello in La Bohème, Sharpless in Madama Butterfly, Gianni Schicchi, Lanceotto in Francesca da Rimini von Rachmaninoff, und Balstrode in Peter Grimes. Zu seinen weiteren Konzertauftritten gehören War Requiem von Britten an der Catholic University in Washington, DC (2005) und Ein Deutsches Requiem in der Carnegie Hall mit dem New England Symphonic Ensemble (2010). Außerdem erhielt er Auszeichnungen von der Licia Albanese-Puccini Foundation, der Opera Index Inc. und der Oratorio Society von New York.

more Information:

mycast

 

Anfrage